Sie haben ein Problem und kommen nicht weiter? Wir versuchen zu helfen!
Aktive Bürgerbeteiligung lebt davon, dass alle Bürgerinnen und Bürger je nach Lebenslage und Möglichkeit einen direkten Zugang zur Verwaltung finden. Die Stadt Baunatal veranstaltet jährlich über 50 Bürgerinformationen direkt vor der Haustür bei der Planung von Bau- und Verkehrsmaßnahmen und anderen wichtigen Projekten, die die Interessen der Bürgerschaft betreffen.
Im persönlichen Gespräch mit dem Ersten Stadtrat Daniel Jung besteht die Möglichkeit, während der Bürgersprechstunde (Termin) alle wichtigen Probleme anzusprechen.
Egal wann und wo, können Sie jederzeit der Verwaltung Probleme anzeigen. Nutzen Sie einfach den Mängelmelder. Dort können Sie 24 Stunden am Tag an sieben Tagen in der Woche mit uns Kontakt aufnehmen und Mängel melden. In jedem Falle erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung und Rückmeldung zur Bearbeitung Ihrer Anzeige.
Unser Bürgerbeauftragte ist Ihre zentrale Anlaufstelle für alle Fragen und Auskünfte. Er geht auf Beschwerden, Anregungen, Fragen und Ideen ein, kennt entweder die richtige Anlaufstelle oder nimmt Ihr Anliegen selbst in die Hand, ohne Sie an andere zu verweisen.
„Wir bleiben stets in Kontakt“, das ist aktive Bürgerbeteiligung. Der Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern hilft uns, Lücken zu erkennen, die wir schnellst möglichst mit Ihrer Hilfe schließen wollen.
Ihre Anregungen, Ihre Kritik und Ihre Beschwerden können uns bei der Aufgabenwahrnehmung helfen, um eine kontinuierliche Verbesserung zu erzielen.
Luca Rudolph ist unser Bürgerbeauftragter für Ihre Fragen.