Telefon: 0561 4992-0

Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Online buchen

reservix

Unsere Highlights

SOMMER [34225] KULTUR - Musikzug KSV Baunatal

SOMMER [34225] KULTUR - Musikzug KSV Baunatal

Veranstaltungsart
Musik, Veranstaltungsreihe

Ort
ALTENRITTE | Höhe Eisdiele/ Metzger/ Vereinshaus

Veranstalter
Stadtmarketing Baunatal

Termine
Fr, 12.08.2022, 19:00 Uhr

 

 Musik ist Balsam für große und kleine Seelen. Wer ein Instrument spielt, der kann aus unserer technisierten Welt immer wieder Urlaub in das Reich der Sinne und Klänge unternehmen. Im Jahr 1964 wurde die Abteilung Musikzug als Spielmannszug im KSV Baunatal gegründet. Seitdem trägt der Musikzug das rote Kleeblatt des KSV Baunatal musikalisch und kulturell über die Grenzen Nordhessens hinaus.

SOMMER [34225] KULTUR

Mitte August wird mit SOMMER [34225] KULTUR in jedem Stadtteil Baunatals ein Klappstuhlkonzert stattfinden. Umsonst & draußen und immer mit lokalen Künstlern.

Dieses Kulturprojekt des Stadtmarketing Baunatals wurde letztes Jahr noch durch die Pandemielage ausgelöst – aber nach dem tollen Erfolg war klar: IM JAHR 2022 soll es wieder stattfinden.

Neben bekannten Orten, wie dem Dorfplatz in Kirchbauna können die Baunataler auch neue ungewöhnliche Veranstaltungsorte entdecken. Ein großes Dankeschön an die Baunataler Familien, die diese besonderen Orte ermöglichen!

Erstmalig gibt es auch ein Kinderkonzert (Beginn dann 16:00 Uhr!!!)

So werden alte Familienhöfe wie der Hof Wicke in Großenritte bespielt oder aber auch Konzerte mitten in der Natur, wie direkt an der Fulle in Guntershausen (Alex Ruh), in der Waldstation in Altenbauna oder neu auf dem Spielplatz am Triftweg in Rengershausen gegeben.

Ein kleines Team aus Stadtverwaltung Baunatal (Achim Käse) und dem Stadtmarketing Baunatal (Peggy Riedel und Dirk Wuschko) hat die Idee entwickelt und nun realisiert.

 
 

Weitere Veranstaltungen von SOMMER [34225] KULTUR

Keine Einträge vorhanden