Telefon: 0561 4992-0

Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Online buchen

ADticket

Unsere Highlights

Städtepartnerschaft im Kino - Das letzte Geschenk

Städtepartnerschaft im Kino - Das letzte Geschenk

Veranstaltungsart
Kino, Städtepartnerschaft

Ort
Cineplex Kino

Veranstalter
Städtepartnerschaft

Termine
Mi, 23.02.2022, 17:00 Uhr

 

Spanisch-Argentinische Tragikomödie aus dem Jahr 2017 von Pablo Solarz mit Miguel Ángel Solá, Ángela Molina und Martin Piroyansky
Original (spanisch) mit Untertitel (deutsch) 

Abraham Bursztein ist 88 Jahre alt und Jude. Seine Kinder wollen ihn wegen seiner schlechter werdenden Gesundheit in Buenos Aires in eine Seniorenresidenz übersiedeln. Doch Abraham hat nicht den Holocaust überlebt, um abgeschoben zu werden und irgendwo dahinzudämmern. Also plant er einen Trip nach Europa, um dort einen alten Freund ausfindig zu machen, der ihm am Ende des Zweiten Weltkriegs vor 70 Jahren vor dem Tod bewahrt hat. Einst gab er ein Versprechen zurückzukehren, das er nun nach mehreren Dekaden Funkstille einlösen will. Sein Weg führt Abraham über Spanien und Deutschland bis nach Polen. Unterwegs begegnet er unterschiedlichsten Menschen, die ihm helfen und deren Leben er ebenfalls verändert.

Weitere Termine

Keine Einträge vorhanden