Telefon: 0561 4992-0

04.02.2021

Eier zum ausgraben

Da versteckt sich etwas in den Eiern

Material das ihr braucht

 
 

Schritt 1

Für die Eier vermischt ihr das Salz mit dem Mehl, dem Kaffeepulver sowie dem Öl.


 

Schritt 2

Dann löst ihr die Lebensmittelfarbe in einem Gefäß mit etwas Wasser auf und gebt dieses hinzu.

Für die Eier vermischt ihr das Salz mit dem Mehl, dem Kaffeepulver sowie dem Öl.


 

Schritt 3

Dann rührt ihr den Teig so lange bis es zu einer geschmeidigen Masse wird.

Dafür gebt ihr Stück für Stück ein bisschen Wasser hinzu bis der Teig eine richtige Masse
geworden ist.

 

Schritt 4

Nun nehmt eine Spielfigur eurer Wahl und schmiert dieses mit etwas Öl ein.

Wenn ihr damit fertig seid, formt euch etwas Masse zu einem Ei und drückt euren Gegenstand in das Ei.

Jetzt knetet ihr euren Gegenstand soweit ein, dass von diesem nichts mehr zu sehen ist.

 

Schritt 5

Wenn ihr damit fertig seid, legt ihr eure Eier auf ein Backblech und backt diese bei 110° für ca. 80 Minuten im Backofen.

Wenn ihr die Eier etwas fester haben wollt, lasst diese einfach etwas länger im Backofen, denn desto länger diese im Backofen bleiben desto härter werden sie.

 

Schritt 6

Nehmt nun die Eier aus dem Backofen und lasst sie auskühlen.

 

Schritt 7

Nun könnt ihr versuchen eure Gegenstände aus dem Ei zu bekommen.

 

Lasst uns doch daran teilhaben und erzählt uns, wie ihr eure Gegenstände aus dem Ei herausbekommen habt :)

Wir freuen uns über selbgestaltete Bilder, Nachrichten oder einen kurzen Anruf in der Kita.

Die Kita in Rengershausen wünscht Euch viel Spaß dabei!

Download