Telefon: 0561 4992-0

15.02.2021

Wir alle sind kreativ

Wir alle sind kreativ

Das Froschspiel

Nimm eine leere Klopapierrolle und bemale diese von innen und außen in der Farbe, die du gerne möchtest. Falls es ein Tier wie ein Frosch sein soll, dann nimm außen die Farbe grün und innen rot. 

Schneide für den Frosch zwei Arme und Beine aus grüner Pappe aus. 

Knicke nun ein Seitenende zusammen und klebe es mit Kleber oder Tacker es zusammen. 

Nun kannst du die Beine und Arme an die Seite kleben. 

Als nächstes schnappst du dir eine Schnur. Du kannst ein Stück Wolle nehmen oder auch etwas anderes, dass sich gut biegen lässt.

Klebe ein dickeres Stück Pappe (bemale es als eine Fliege oder ähnliches) an ein Ende, eine kleine Murmel oder etwas anderes, dass ein bisschen Gewicht hat. 

Nun klebst du das andere Ende der Schnur in das „Maul“ des Frosches, am besten mit Flüssigkleber oder Heißklebepistole (lass das deine Eltern machen). 

Male oder klebe dem Frosch noch ein paar Augen und schmücke ihn noch ein wenig aus. 

Fertig! Nun kann der Spaß beginnen. Halte den Frosch am Körper fest und versuche mit dem Maul die Fliege/Murmel zu fangen! Viel Spaß dabei.