26.02.2021

Hörst du die Regenwürmer husten?

Hörst du die Regenwürmer husten?

Wir haben nicht gehört, dass die Regenwürmer auf dem Weg zum Wald gehustet haben, wir nehmen aber an, dass sie sich gefreut haben, dass die Kinder sie vom Asphaltweg zurück auf den Acker gesetzt haben.

Hörst du die Regenwürmer husten?

Die Freude der Kinder war groß, als wir am Mittwoch bei angenehmen Temperaturen in den Wald gewandert sind. 

Schon auf dem Weg gab es viel zu entdecken: Regenwürmer, die nicht husten, große und kleine Hunde, Traktoren, Mauern, auf denen man prima balancieren kann und die obligatorische Löwenjagd auf den Löwen im Langenberg durfte auch nicht fehlen.

Das Wald - Sofa ist in die Monate gekommen und muss restauriert werden. Trotzdem ließ sich noch gut darauf rasten und das Picknick schmeckt immer besonders gut an der frischen Luft.

Die Erkenntnis des Tages: Bäume sollte man nicht erschießen! Bäume sollte man pflanzen! Wir werden Naturschützer.

So steht der Plan für den Naturtag für die nächste Woche schon. Wir werden Eichen pflanzen und etwas über den Naturschutz von der Hexe aus dem Langenberg erfahren.

Hörst du die Regenwürmer husten?