Telefon: 0561 4992-0

04.08.2020

Liegewiese und Außenbecken im AquaPark wieder geöffnet
Liegewiese und Außenbecken im AquaPark wieder geöffnet

Liegewiese und Außenbecken im AquaPark wieder geöffnet

Sommerliche Temperaturen lockten am Wochenende viele Badegäste in den AquaPark

AquaPark

Drei Wochen nach Wiedereröffnung des AquaParks hat seit dem vergangenen Wochenende auch der Außenbereich teilweise wieder geöffnet. Die hochsommerlichen Temperaturen nutzten an den zurückliegenden warmen Tagen viele Badegäste für eine erfrischende Abkühlung im Außenbecken oder für ein Sonnenbad auf der Liegewiese.

Kinderbecken im Außenbereich bleibt weiterhin geschlossen

Außenbecken und Liegewiese sind ausschließlich nur vom Innenbereich des AquaParks zu erreichen. Auch für den Außenbereich gelten selbstverständlich die bestehenden Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie, auf die auch Aushänge an verschiedenen Stellen im AquaPark hinweisen:

  • Desinfizieren Sie Ihre Hände vor dem Betreten der Schwimmhalle.
  • Halten Sie beim Durchschreiten der Türen 1,5 Meter Abstand.
  • Tragen Sie möglichst bei Kontakt mit anderen Gäste einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Um die Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen gewährleisten zu können, können sich maximal 25 Personen gleichzeitig im Außenbecken aufhalten. Die Liegewiese ist teilweise abgesperrt, maximal 50 Badegäste können dort gleichzeitig verweilen. Die Besucherzahl für den Innen– und Außenbereich bleibt auf insgesamt 200 Personen beschränkt.
  • Zur Auslastungskontrolle des Beckens nutzen Sie bitte die bereitgelegten Armbänder. Diese legen Sie beim Verlassen des Beckens bitte wieder zurück.
  • An Verkaufsstellen muss unter Einhaltung der Abstandsregeln gewartet werden, bis sich anwesende Personen entfernen.
  • Beachten Sie im Gastronomie -und Kioskbereich die entsprechenden Hygienevorschriften.
  • Vergessen Sie beim Verlassen des Außenbereiches keine Gegenstände.
  • Das Schwimmbad muss über den Haupteingang verlassen werden. Wichtig: Auschecken des E-Tickets!

Für den Besuch des AquaParks wird nach wie vor um eine Online-Reservierung für die zeitlich limitierten Eintrittskarten gebeten. Das
Online-Reservierungssystem habe sich seit der Wiedereröffnung gut bewährt, bestätigen die Mitarbeiter des AquaParks. Auch hätten sich die meisten Besucher bislang gut an die Regeln halten.

Regeln für den AquaPark-Besuch

Über ein Online-Reservierungssystem, das über die Homepage des AquaParks unter www.aquapark-baunatal.de geöffnet werden kann, müssen vorab zeitlich limitierte Eintrittskarten reserviert werden. Der Nutzer muss einen Account anlegen und kann dann über einen Kalender für den gewünschten Tag eine oder mehrere Eintrittskarten reservieren. Kinder unter sechs Jahren sind frei, allerdings muss auch für sie eine Eintrittskarte gebucht werden.

Die Nutzungszeiten werden in zwei Zeitblöcke unterteilt: täglich von Montag bis Sonntag vormittags von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr und nachmittags von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Der Badegast kann den Zeitraum, in dem er den AquaPark innerhalb des Zeitblocks besucht, frei wählen. Eine Stunde vor Ende des Zeitblocks ist jedoch Kassenschluss und eine halbe Stunde vorher Ba
deschluss.

Zwischen den Zeitblöcken wird das Bad gereinigt. Nach der Reservierung der Eintrittskarte muss diese an der Kasse bezahlt werden. Die Reservierung kann mithilfe des Smartphones oder als Ausdruck vorgezeigt werden. Für Besucher ohne Zugang zum Internet ist ein kleines Kontingent Eintrittskarten an der Kasse erhältlich. Es wird empfohlen, sich am Tag des geplanten Badbesuchs zwischen 8 und 11 Uhr telefonisch unter der unten angegebenen Nummer anzumelden. Außerdem ist eine Registrierung vor Ort erforderlich. Wichtig ist, dass Besucher ihre Eintrittskarten auch beim Verlassen des Bades wieder scannen lassen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Telefon 0561 4992-434, Christine Gerhardt
Telefon 0561-4992-435, Dirk Mohr
E-Mail drkmhrstdt-bntld
E-Mail chrstngrhrdtstdt-bntld