07.04.2020

Das Team der Augustine hatte 200 Überraschungspakete für die Baunataler Kinder gepackt.
Das Team der Augustine hatte 200 Überraschungspakete für die Baunataler Kinder gepackt.

Mit Bastelspaß gegen die Langeweile

Spielmobil Augustine verteilt Überraschungspakete an Kinder - neue Aktion am 9.4.

Spielmobil Logo für News

Basteln, malen und rätseln gegen die Langeweile. Das dachte sich das Team des Spielmobils Augustine als sie vergangene Woche 200 Überraschungspakete packten, die sich Eltern von Baunataler Kindern am Donnerstag und Freitag am Eingang des Spielmobils in der Kirchbaunaer Straße abholen konnten. 

„Das Interesse war riesig“, berichtete Loreta Lieber, Leiterin des Spielmobils freudig. Das Team des Spielmobils hatte sich im Vorfeld der Aktion viele Gedanken darüber gemacht, wie sie den Baunataler Kindern ab 5 Jahren eine Freude bereiten können. Und so befanden sich in den Bastelpaketen unter anderem eine Bastelanleitung und Material für einen Trinkhalmflieger, ein Ausmalbild, ein Rätsel, eine Papierbrille zum Bemalen und Vogelpfeifen.

Die Aktion sei so gut angenommen worden, so Lieber, dass sie diese Woche wiederholt wird. Zurzeit könne die Augustine ja leider nicht durch die Stadtteile fahren und dort den Kindern ihre kulturpädagogischen Projekte präsentieren. Das Team sei aber trotzdem im Pavillon vor Ort und überlege, wie sie die Kinder in dieser schwierigen Zeit erreichen könne. „Neben den Basteltüten arbeiten wir an tollen Ideen für neue Spielformate, die wir nach der Corona-Krise umsetzen wollen“, so Lieber.

Die neuen Bastelpakete können am Donnerstag, den 09.04.2020 von 9.00 Uhr – 12.00 Uhr vor dem Eingang des Spielmobils  Augustine in Altenbauna, Kirchbaunaerstr. 21 abgeholt werden. Die Eltern bzw. Kinder werden darum gebeten, nur ein Paket pro Kind herauszunehmen und bei der Entnahme den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten.