Telefon: 0561 4992-0

30.10.2024

Alle Discogänger hatten eine Menge spaß beim Tanzen.
Alle Discogänger hatten eine Menge spaß beim Tanzen.

Discoabend für Junggebliebene

Tanzen und Feiern mit Hits aus den 70ern und 80ern im Jugendzentrum

FreiRaum um Zentrum

Mit dem „Diskoabend für Junggebliebene“ erlebten ältere Besucherinnen und Besucher im Jugendzentrum Second Home ein musikalisches Highlight der besonderen Art. Die Veranstaltung richtete sich an alle, die auch jenseits der 40 die Lust am Tanzen und Feiern nicht verloren haben. Die Gäste folgten der Einladung des FiZ (Freiraum im Zentrum) und machten die Tanzfläche zu einem pulsierenden Zentrum der besten Disko-Hits vergangener Jahrzehnte.

Der Diskoabend fand bereits in den vergangenen Jahren regelmäßig statt, musste jedoch aufgrund der Corona Pandemie lange ausfallen. Auf vielfachen Wunsch haben die Organisatoren diese Plattform wieder aufleben lassen und zum Tanz eingeladen. „Wir sind mit der Resonanz äußerst zufrieden. Wir wollten, dass sich Menschen, die jung im Herzen geblieben sind, treffen und gemeinsam feiern können. Wir denken, das ist uns gelungen“, so die Organisatoren Markus Sahm und Ute Hose vom Freiraum im Zentrum.

Bereits ab 18.30 Uhr füllte sich der Diskoraum mit feierfreudigen Menschen, die sich auf einen Abend voller guter Laune freuten. Der seit Jahren bekannte DJ Bugatti Andreas Köthe, ein echter Kenner der 70er, 80er und 90er, legte eine stimmungsvolle Mischung aus Klassikern und unvergesslichen Disco-Hymnen auf. Songs von Bee Gees, Helene Fischer und vielen weiteren bekannten Interpreten sorgten dafür, dass die Tanzfläche durchgehend gefüllt war. Neben der Musik sorgte auch die bunte Beleuchtung für ein echtes Disco-Feeling.

„Es ist einfach großartig, zu den bekannten Songs zu tanzen, man fühlt sich gleich wieder um Jahre jünger“, stellte eine Teilnehmerin fest. Auch viele andere Gäste teilten diesen Eindruck und lobten die entspannte Atmosphäre im Jugendzentrum. Bis zum letzten Musikstück wurde getanzt. Zum Schluss gab es Preise für die Gäste, die am meisten das Tanzbein geschwungen haben.

„Der Diskoabend hat gezeigt, dass Tanzen und Spaß keine Frage des Alters sind“, zogen Ute Hose und Markus Sahm im Anschluss ein positives Fazit.