Telefon: 0561 4992-0

28.08.2024

Vor allem nachmittags waren viele Radler auf dem R1 unterwegs.
Vor allem nachmittags waren viele Radler auf dem R1 unterwegs.

Mehr als 1500 Radbegeisterte beim 20. Fuldaradeln

Guntershausen ist ein beliebter Stopp beim Familienradwandertag entlang des R1

Nach dem heißen Samstag waren die Bedingungen beim Fuldaradeln am vergangenen Sonntag geradezu optimal: Bei angenehmen Temperaturen waren mehr als 1.500 Radlerinnen und Radler, darunter viele Familien, entlang des R1 zwischen Körle und Bergshausen unterwegs, genossen die schöne Landschaft, machten Rast an den verschiedenen Aktionspunkten in den teilnehmenden Kommunen und sammelten an den jeweiligen Stationen fleißig Stempel für die Verlosung. Die Ziehung der Preise erfolgt wie immer eine Woche nach der Veranstaltung, die ersten drei Gewinner werden zur Übergabe eingeladen.

Auch auf dem idyllisch am Fuldaufer gelegenen Sportplatz in Guntershausen herrschte reges Treiben. Der Tag begann mit einem Reisesegen während der Andacht. Die Abteilungen Alte Herren des TSV Guntershausen und Radsport der GSV Eintracht Baunatal sorgten für die Bewirtung und der KSV Musikzug für die musikalische Unterhaltung; das DRK war vor Ort, der Fahrradladen Gudensberg bot Hilfe bei Pannen.

„Wir freuen uns sehr, dass dieser wunderbare gemeindeübergreifende Familienradwandertag so eine schöne Tradition ist und jedes Jahr wieder viele Fahrradbegeisterte in unsere Region zieht. In diesem Jahr gab es mit der 20. Auflage des Fuldaradelns ja auch ein Jubiläum zu feiern“, bemerkte Erster Stadtrat Daniel Jung im Anschluss, der die Radlerinnen und Radler in Guntershausen herzlich willkommen hieß.

Der Musikzug des KSV Baunatal spielte auf dem Sportplatz ...
Der Musikzug des KSV Baunatal spielte auf dem Sportplatz ...
... wo die Besucher den Tag am Fuldaufer genossen.
... wo die Besucher den Tag am Fuldaufer genossen.