02.07.2024
Jede Menge Spaß bei der Reiterfreizeit mit dem Stadtteilzentrum
Die beliebte Reiterfreizeit für Mädchen gehört zu den Highlights im Jahreskalender des Stadtteilzentrums. Ende Mai war es wieder soweit. Ziel war Wellen im schönen Edertal. Auf dem Reiterhof Hempelmann angekommen, gab es eine Führung durch den Stall und ein erstes Treffen mit den Pferden und Ponys. Beim „Kennenlernbingo“ lernten sich auch die Mädchen besser kennen.
Am nächsten Morgen ging es dann gleich nach dem Frühstück in den Stall. Nachdem sie die Pferde und Pony beim Spielen und Toben beobachtet hatten, wappneten sich die Mädchen mit Putzsachen und bürsteten die Tiere. Was ist eine Kardätsche und was mache ich damit? Richtiges Putzen will gelernt sein und ist auch richtig anstrengend.
Am nächsten Morgen strahlte die Sonne vom Himmel und die Frühaufsteherinnen konnten schon vorm Frühstücken im Stall helfen, füttern und misten. An den nächsten Vormittagen war Reiten in Feld, Wald und Wiese angesagt.
Einen schönen Nachmittag verbrachten die Mädchen im Tierpark, wo sie u.a. die Beutegreifer in einer Flugschau in Action sahen. Auch das Schloss Waldeck und die Sperrmauer standen auf dem Programm. Abends waren die Werwolf-Runden wieder ein Highlight, alle hatten viel Spaß beim Werwolf suchen und finden. Schnell war der letzte Tag gekommen und damit auch das letzte Mal reiten. Die blühenden Wiesen, der frische Farn im Wald und natürlich die Pferde werden allen in schöner Erinnerung bleiben.