31.05.2023
Fröhliche Stimmung bei Musik, Tanz und einem tollen Büffet
Ein fröhliches Fest für Baunatalerinnen alle Länder feierten am vergangenen Mittwochnachmittag zahlreiche Besucherinnen aus unterschiedlichen Nationen im Vereinsheim am Erlenbach. Zum traditionellen internationalen Frauenfest hatten wieder das Frauenbüro der Stadt gemeinsam mit den Kolleginnen vom Stadtteilzentrum Baunsberg sowie der AWO-Familienbildungsstätte und dem Diakonischen Werk eingeladen.
2022 habe das an der Waldstation geplante Fest wetterbedingt ausfallen müssen, erinnerte Bürgermeisterin Manuela Strube bei ihrer Begrüßung an die Absage im vergangenen Jahr. „Umso so schöner ist es, dass wir heute hier wieder zusammenkommen, um uns bei einem schönen Programm und einem wunderbaren Büffet näher kennenlernen und austauschen zu können“, so die Bürgermeisterin. Ihr Dank galt dem Organisationsteam sowie dem Chor Echo vom Baunsberg und den Flamencotänzerinnen vom KSV Baunatal, die das Fest mit ihren Beiträgen bereicherten; ebenso den Kindergärten, die mit Spiel und Spaß für die Betreuung der jüngeren Festbesucher sorgten. Ein weiterer Dank ging an die Besucherinnen, die mit ihren zahlreichen selbstgemachten süßen und herzhaften Köstlichkeiten auf dem langgestreckten Buffett ein kulinarisches Highlight gezaubert hatten.
Stefanie Teuteberg vom Frauenbüro verwies darauf, dass man zum Essen Stehtische statt Sitzgelegenheiten aufgestellt habe, in der Hoffnung, dass sich die Frauen daran begegnen und ins Plaudern kommen. Der Plan ging auf, die bunt bezogenen Tische waren bald ebenso dicht umringt wie das Büffet.