16.05.2023

Die beiden Kita-Leiterinnen Diana Koch (l.) und Farina-Lisanne Opper in den frisch renovierten Kita-Räumen.
Die beiden Kita-Leiterinnen Diana Koch (l.) und Farina-Lisanne Opper in den frisch renovierten Kita-Räumen.

Kita Am Stadtpark öffnet in neuem Gewand

Vorfreude auf Kita-Alltag mit tollen Angeboten in frisch renovierten Räumen

Im Oktober 2023 starteten die Mitarbeitenden der Kita Am Stadtpark hoch motiviert einen Erneuerungsprozess im pädagogischen Bereich der Einrichtung. Auch der große Wasserschaden, der einen Umzug in ein mobiles Raumsystem nach sich gezogen hatte, tat der Motivation und den vielen guten Ideen keinen Abbruch. Es wurde weiterhin an der Konzeption gearbeitet und mit viel Engagement und Herzblut wurden neue Wege gegangen.

Willkommen in „neuen alten“ Räumen

Am kommenden Montag, 22. Mai, ist es nun soweit: Die Kolleginnen und Kollegen heißen die Kindergartenkinder aus fünf Gruppen in den frisch renovierten Räumen der Kita willkommen! Die beiden Leiterinnen Diana Koch und Farina-Lisanne Opper freuen sich gemeinsam mit ihrem multiprofessionellen Team auf eine vertrauensvolle Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Eltern. Vor allem freuen sich alle darauf, gemeinsam mit den Kindern eine gute und fröhliche Kindergartenzeit zu verbringen. So werden die Mädchen und Jungen beispielsweise einmal in der Woche einen Natur-Tag erleben. Weiterhin werden die Kinder in einer Lernwerkstatt gefordert und gefördert.

Ein wichtiges Anliegen sei dem Team, einen engen Kontakt zu den Eltern aufzubauen, erläutern die Leiterinnen. Daher werde der rege Austausch zwischen den Eltern sehr begrüßt, dafür wird dauerhaft ein Eltern-Café eingerichtet. Der Flur der Kita wird eine Begegnungsstätte für die Kinder und die Eltern und kann auch gruppenübergreifend bespielt werden. Zusätzlich wird es eine Tauschbörse für Spiele und Bücher geben.

Über die Angebote in der Kita Am Stadtpark wird regelmäßig informiert. Gerne können Interessierte mit dem Kita-Team oder den Verantwortlichen des städtischen Fachbereichs ins Gespräch kommen - gerne auch, um ihre Begeisterung über die „neue alte“ Kita zu teilen.