25.04.2023
Kostenfreies Angebot: Kampagne startet am 11.5. mit Auftaktveranstaltung in Altenritte
Warm im Winter, kühl im Sommer – Vom 12.05.2023 bis 21.07.2023 wird in Altenritte eine kostenfreie Energieberatung angeboten.
Am 11.05. 2023 gibt es zuvor eine Einführungsveranstaltung im Gemeinschaftshaus.
In Zusammenarbeit mit der LandesEnergieAgentur Hessen (LEA Hessen) bietet die Stadt Baunatal Immobilienbesitzenden in Altenritte den Klima-Check der Kampagne Aufsuchende Energieberatung an – kostenfrei und direkt im eigenen Heim! Bei dem ca. einstündigen Termin beraten eine qualifizierte Energieeffizienzexpertin oder -experte zum baulichen Wärmeschutz, der Heizungstechnik und den Einsatzmöglichkeiten erneuerbarer Energien. Im Anschluss erhalten die Hauseigentümer ein Beratungsprotokoll mit Handlungsempfehlungen und erhalten Informationen zu den möglichen nächsten Schritten.
Die Beratung ist anbieter- und produktneutral, die Kosten übernimmt die LEA Hessen. Somit ist die Beratung für Sie kostenfrei und unverbindlich.
Die von der Stadt Baunatal beauftragten Energieeffizienzexpertinnen und -experten nehmen Kontakt zwecks einer Terminvereinbarung aus. Interessenten werden gebeten, bis zum 09.05.2023 mitzuteilen, ob sie eine Beratung möchten.
Es stehen 100 Beratungstermine zur Verfügung, schnell sein lohnt sich!
Möglich ist eine Anmeldung beim Bereich Energie und Klimaschutz der Stadt Baunatal:
Saskia Skaley, 0561 4992 418, ssksklystdt-bntld oder
Andreia Uckermann, 0561 4992 243, ndrckrmnnstdt-bntld
oder die Online-Anmeldung unter:
Zur Auftaktveranstaltung im Gemeinschaftshaus Altenritte sind Interessierte herzlich eingeladen am 11.05.2023, 18 Uhr, Ritter Straße 1.
Expertinnen und Experten informieren rund um das Thema energetische Modernisierung und das Beratungsangebot: Was ist eine Erstberatung? Warum macht es Sinn? Wie kann ich teilnehmen? - Alle Fragen werden beantwortet.
Nutzen Sie das Angebot – eine energetische Modernisierung steigert neben dem Immobilienwert auch Wohnkomfort, ist gut für die Umwelt und schont bei steigenden Energiepreisen den Geldbeutel.