Telefon: 0561 4992-0

14.03.2023

Die Stände in der Stadthalle waren dicht umringt. Mit 33 Ausstellern war es der bisher größte Kreativmarkt in Baunatal.
Die Stände in der Stadthalle waren dicht umringt. Mit 33 Ausstellern war es der bisher größte Kreativmarkt in Baunatal.

Große Resonanz beim 7. HANDGEMACHT! Kreativmarkt

33 Aussteller laden an bunten Ständen ein zum Shopping-Spaß in der Stadthalle

Der 7. HANDGEMACHT! Kreativmarkt hatte am Sonntag wieder zahlreiche Besucher aus der ganzen Region in die Stadthalle gelockt. Schon kurz nach der Eröffnung am frühen Vormittag waren die bunten Stände der insgesamt 33 Aussteller dicht umringt. Das Repertoire der individuellen Produkte, die die kreativen HANDGEMACHT-Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst produzieren, war breit gefächert. 

Beim Workshop mit Claudia Minotto von „abgestempelt“ hatten Ronja und Martha aus Söhrewald viel Spaß. 
Beim Workshop mit Claudia Minotto von „abgestempelt“ hatten Ronja und Martha aus Söhrewald viel Spaß.
Die Frauen vom Verein Farben der Ukraine und aus dem Malkurs von Nino Balkhamishvili waren ebenfalls mit dabei. 
Die Frauen vom Verein Farben der Ukraine und aus dem Malkurs von Nino Balkhamishvili waren ebenfalls mit dabei.
 

Hochwertige Bilder und Drucksachen, ausgefallene Strickwaren und Taschen, tolle Dekorationen, darunter viele schöne Artikel für Ostern; originelle Holz- und Keramikprodukte, fantasievoller Schmuck und selbstgemachte Naturkosmetik, ebenso Kinder- und Babykleidung - das Angebot ließ wieder einmal keine Wünsche offen. Erstmals gab es Workshops, die einige Produzentinnen anboten. Zum ersten Mal waren auch die Neuntklässler aus der THS mit ihrer jewelUP-Schülerfirma dabei. Den Erlös ihres Schmucks aus recycelten Materialien spenden sie zur Hälfte für einen guten Zweck, erzählten Niklas und Lerzan aus der 9c.

Bürgermeisterin Manuela Strube und Stadtmarketing-Chef Dirk Wuschko bei den „Naturtanten“, die ihre Kosmetik anboten. 
Bürgermeisterin Manuela Strube und Stadtmarketing-Chef Dirk Wuschko bei den „Naturtanten“, die ihre Kosmetik anboten.
jewelup Schülerfirma THS mit nachhaltigem Schmuck aus recyceltem Material Niklas Klasse 9c. 
jewelup Schülerfirma THS mit nachhaltigem Schmuck aus recyceltem Material Niklas Klasse 9c.
 

Veranstalter Dirk Wuschko von der Stadtmarketing GmbH freute sich über die große Resonanz. Er verweist darauf, dass es auch viele „Made in Baunatal-Produkte“ im StadtShop (neben dem Cineplex) gibt.

Martina Stocker Schmuckdesign hat auch Workshop angeboten. 
Martina Stocker Schmuckdesign hat auch Workshop angeboten.
Stand Mein Kerzenshop daneben Kunst- und Kulturverein. 
Stand Mein Kerzenshop daneben Kunst- und Kulturverein.