Telefon: 0561 4992-0

13.01.2023

Radweg R1 aktuell wegen Hochwasser gesperrt

Radweg R1 aktuell wegen Hochwasser gesperrt

Die starken Regenfälle der vergangenen Tage ließen den Wasserpegel der Fulda wieder einmal ansteigen und über die Ufer treten.

Die Überschwemmungen sorgen aktuell auf dem Radweg R 1 für Sperrungen. Betroffen hiervon sind die Strecken zwischen dem Sitzplatz „Alex Ruh“ und dem Sportplatz Guntershausen, sowie in Richtung Edermünde-Grifte ab der ICE-Brücke. In diesen Bereichen steht das Wasser etwa einen halben Meter hoch, dort ist weder Radfahren noch Spazierengehen möglich.

Die Sperrungen wurden mit den Nachbargemeinden Fuldabrück und Edermünde abgestimmt und werden aufgrund der Wetterlage auch über das Wochenende noch bestehen bleiben. Eine Überprüfung, ob und inwieweit der gern genutzte Fernradweg wieder freigegeben werden kann, wird Anfang nächster Woche erfolgen.