Telefon: 0561 4992-0

07.12.2021

Der Spieltreff für Erwachsene wird von Carsten Schwarz, Mitarbeiter der Bücherei, online über die App „Cicso Webex“ eingerichtet.
Der Spieltreff für Erwachsene wird von Carsten Schwarz, Mitarbeiter der Bücherei, online über die App „Cicso Webex“ eingerichtet.

Online-Spieleabend der Stadtbücherei

Spieltreff für Erwachsene am 14. Dezember

Die Stadtbücherei lädt noch vor dem Weihnachtsfest alle Erwachsenen und ältere jugendliche Spieler zu einem Online-Spieltreff ein.

Das ganze Jahr konnte die Stadtbücherei in ihren Räumen niemanden persönlich zum obligatorischen Spieletreff am Abend begrüßen. Doch zumindest virtuell ist am 14. Dezember die Gelegenheit zu einem schönen geselligen Spiel am Abend. Beginn ist um 19 Uhr, Ende wird gegen 21 Uhr sein.

Der Online-Spieleabend wird sich, wie der traditionelle Spieletreff, eher an den „klassischen“ analogen Spielen orientieren. Für die Spiele benötigt man als Teilnehmer höchstens einen Zettel oder Stift.

Wer mitspielen möchte, braucht einen PC oder Laptop mit Mikrofon und Kamera. Auf dem Gerät muss lediglich die App „Cisco WebEx“ installiert werden.

Anmeldung per E-Mail bis 13. Dezember

Erwachsene und ältere Jugendliche, die sich angesprochen fühlen, können sich gern anmelden:

Bei Interesse senden Sie bitte bis zum 13. Dezember eine Mail an bchrstdt-bntld und warten eine Zusage ab. Denn auch die Online-Plätze sind beschränkt.

Das Team der Bücherei freut sich schon jetzt auf eine vorweihnachtliche Spielerunde!