30.11.2021
Kinder haben viel Spaß bei der Herbstfreizeit mit dem Stadtteilzentrum
Bei der Herbstfreizeit des Stadtteilzentrums verlebten Kinder und Betreuer eine schöne Ferienwoche im Naturfreundehaus Hoher Meißner.
Bei der Waldspielewanderung hatten die Kinder viel Spaß mit Manni, dem Marder und mussten knifflige Tierrätsel lösen. Es wurden Waldkugelbahnen gebaut und die Teilnehmer wissen nun auch, wie die Kitzkammerhöhle zu ihrem Namen kam. Im Gruppenraum des Jugendwaldschulheims testeten sie viele Spiele und lösten tolle Rätsel. Außerdem wurde hart gearbeitet. Mit Spaten und viel Kraft haben die Kids neue kleine Bäumchen, Buchen, Ahorn, Douglasie auf einer abgeholzten Fläche mitten im Wald gepflanzt, wo nun ein neuer Wald entstehen kann.
Auch wanderten sie zum Kalbesee und zur Kalbe. Auf dem Weg dorthin konnte die Gruppe ihr großes Wissen über verschiedene Steinschichten erweitern und wurde oben angekommen mit einer schönen Aussicht belohnt. Am vorletzten Tag ging es in den Tierpark Germerode, um dort viele heimische Tiere zu entdecken. Zum Abschluss gab es noch ein Kletterhighlight die Seesteine hoch. Jede freie Minute wurde zum Werwolf-Spielen genutzt.
Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig darüber, dass es eine spannende Zeit war, die wiederholt werden sollte.