Telefon: 0561 4992-0

11.08.2021

Im AquaPark läuft im Innenbereich (Sportbad) und Außenbereich während der Ferien der Badebetrieb. Das Freizeitbad öffnet voraussichtlich im September.
Im AquaPark läuft im Innenbereich (Sportbad) und Außenbereich während der Ferien der Badebetrieb. Das Freizeitbad öffnet voraussichtlich im September.

Badespaß im AquaPark während der Sommerferien

Reservierungen über Online-System möglich

AquaPark

Das Wetter lässt in diesem Sommer bislang zu wünschen übrig, doch an warmen Tagen kommen viele Besucherinnen und Besucher, um die Badefreuden im AquaPark zu genießen. Das Sportbad, das mit der variablen Dachkonstruktion zum Freibad wird, ebenso
das Kinderplanschbecken und die Rutschenanlage bieten jede Menge Abwechslung. Draußen stehen das Außenbecken und die Planschbecken den Badegästen zur Verfügung. Zudem bietet die Liegewiese ausreichend Platz zum Ausruhen. Bei Regen wird das Dach über dem Sportbad geschlossen, so werden die Gäste nicht auch von oben nass.

Auf das Wetter habe man natürlich keinen Einfluss, aber angesichts der bisherigen Witterung sei man bis jetzt zufrieden mit der Besucherzahl, teilt die Badleitung mit. Gut angenommen werde die Möglichkeit der Online-Reservierung, auch an die geltenden Hygiene– und Abstandsregeln würden sich die meisten Badegäste vorbildlich halten. Für die verbleibende Ferienzeit hofft das AquaPark-Team jetzt darauf, dass das Wetter wie angekündigt besser wird.

Derzeit nutzen Vereine die Zeit vor bzw. nach der offiziellen Öffnung im Sportbad für ihr Training. Nach den Ferien wird das Bad dann auch wieder für den Schulsport genutzt, auch die Frühschwimmer können dann wieder früh am Morgen ihre Bahnen ziehen.
Das Freizeitbad bleibt weiterhin für den öffentlichen Publikumsverkehr geschlossen, die Öffnung ist für September geplant.

Reservierung über Online-System

Unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln können bis zu 175 Personen das Bad gleichzeitig besuchen. Die Nutzungszeiten werden täglich von Montag bis Sonntag in zwei Zeitblöcke unterteilt. Badegästen wird empfohlen, sich online eine Eintrittskarte
(E-Ticket) für den gewünschten Zeitblock zu reservieren.

Ein Eintritt ohne Onlinereservierung kann nicht garantiert werden, wenn die Kapazitäten ausgeschöpft sind. Die Reservierung von zeitlich limitierten Eintrittskarten erfolgt unter www.shop.aquapark-baunatal.de. Der Gast kann dort über einen Kalender für den gewünschten Tag eine oder mehrere Eintrittskarten reservieren. Kinder unter sechs Jahren sind frei, allerdings muss auch für sie eine Eintrittskarte gebucht werden.

Der Gast muss sich bei der Reservierung auf eine Zeit festlegen (+ 30 Minuten). Kommt er zur angegebenen Zeit nicht ins Bad, verfällt die Reservierung. Die halbe Stunde die der Badegast reserviert, ist NUR das Einlassfenster, in dem er im Bad sein muss. Selbstverständlich kann er das ganze Zeitfenster bis zum Schluss nutzen. Nach der Reservierung der Eintrittskarte muss diese an der Kasse bezahlt werden. Dabei gelten reduzierte Eintrittspreise. Die Reservierung kann mithilfe des Smartphones oder als Ausdruck vorgezeigt werden.

Mehr Infos unter: www.aquapark-baunatal.de

Öffnungszeiten während der Sommerferien

Montag - Sonntag 10:00 - 13:30 Uhr und 14:00 - 18:00

Kassenschluss: 12:30 Uhr bzw. 17:00 Uhr

Reduzierte Eintrittspreise je Zeitfenster:

Erwachsene

3,00 Euro

Kinder und Jugendliche

2,00 Euro

Schwerbehinderte

2,00 Euro

Kinder unter 6 Jahren sind frei