Telefon: 0561 4992-0

11.05.2021

Younos (4), Hassina (8) und Yousuf (5) Azizi freuten sich sehr über ihre Europa-Taschen.
Younos (4), Hassina (8) und Yousuf (5) Azizi freuten sich sehr über ihre Europa-Taschen.

Kinder freuen sich über Europa-Taschen

Große Resonanz bei Aktion des Spielmobils Augustine

Spielmobil Augustine

Anlässlich der Europawoche hatte das Team des Spielmobils Augustine wieder eine tolle Tasche gepackt. Anliegen war, den Mädchen und Jungen mit abwechslungsreichen Spiel-, Bastel-, Rätsel- und Unterhaltungsmaterialien das Thema Europa näherzubringen. Die Nachfrage nach den Europa-Taschen war groß. „Die Begeisterung der Kinder war wie immer bei unseren Taschen-Aktionen total ansteckend“, erzählt Loreta Lieber vom Spielmobil. Die positiven Rückmeldungen seien für das Team immer wieder ein Motivationsmotor.

Bei der Ausgabe der „Kinder-Europa-Taschen“ vor dem Spielmobil-Pavillon konnten sich die Kinder zusätzlich noch zwei Magazine aussuchen. Zur Auswahl standen die Spezialausgabe von „Forscher zu Europa“ und das Heft „Sophie und Paul auf ihrer Europa-Entdeckungsreise“. „Die Entscheidung ist gar nicht so einfach, stellte die achtjährige Hassina Azizi fest und nahm schließlich das Heft mit Sophie und Paul. „Die Taschen bereichern gerade in dieser Zeit den Alltag der Kinder“, weiß Spielmobil-Mitarbeiter Michael Pflüger. Eine Besonderheit der Tasche sei das Europa Quiz für die ganze Familie.

Gefreut hat sich das Spielmobil-Team auch darüber, dass wieder alle beim Abholen der Taschen den notwendigen Abstand eingehalten haben.