Telefon: 0561 4992-0

09.12.2020

Reorganisation der Stadtwerke Baunatal

Gleiche Ansprechpartner unter neuer Adresse. Änderung der Bankverbindungen

Logo Stadt Baunatal

Im vergangenen Jahr wurde von der Baunataler Stadtverordnetenversammlung beschlossen, den städtischen Eigenbetrieb „Stadtwerke Baunatal“ zum 31. Dezember 2020 aufzulösen. Die Aufgaben der Stadtwerke Baunatal werden ab dem 1. Januar 2021 vom Magistrat der Stadt Baunatal wahrgenommen.

Im Rahmen dieser Umstrukturierung sind Produktbereiche der Stadt und der Stadtwerke teilweise zusammengelegt worden. Daher waren auch örtliche Veränderungen notwendig, um die einzelnen Arbeitsbereiche auch räumlich zusammen zu führen. Das heißt, dass einige Mitarbeitende aus dem Verwaltungsgebäude der Stadtwerke (Zum Felsengarten 9b in Rengershausen) in das Rathaus umgezogen sind und einige Mitarbeitende aus dem Rathaus im Verwaltungsgebäude in Rengershausen zu finden sind.

Die betreffenden Mitarbeitenden haben bereits ihre neuen Büros bezogen und hatten Zeit sich an ihrem neuen Arbeitsplatz einzurichten.

Alle Mitarbeitende haben ihre bekannten Telefonnummern behalten - nur die Anschrift beziehungsweise Raumnummern innerhalb des Rathauses haben sich verändert.

In der nachstehenden Übersicht ist aufgelistet, welche Produktbereiche von den organisatorischen Veränderungen betroffen sind und wo diese Bereiche nun zu finden sind:

Produktbereich

Neue Anschrift

Stadtplanung, Landschafts– und Freiraumplanung

Verwaltungsstelle Rengershausen, 1. OG

Tiefbau und Tiefbauunterhaltung

Verwaltungsstelle Rengershausen, 1. OG

Finanzen und Controlling der Stadtwerke

Rathaus, 3. OG

Verbrauchsabrechnung

Rathaus, 3. OG

Energiebeauftragte Saskia Skaley

Rathaus, 2. OG

Bürgerbeauftragter Heinz Kaiser

Rathaus, 2. OG

Zusätzliche Informationen der Stadtkasse

Im Rahmen der Reorganisation der Stadtwerke Baunatal werden auch die Bankkonten des Eigenbetriebs aufgelöst. Das heißt, dass alle Bürger zukünftig ihre Zahlungen an eins der aufgeführten städtischen Konten überweisen müssen.

Bankverbindungen der Stadtkasse Baunatal

Kasseler Sparkasse
IBAN: DE73 5205 0353 0200 0000 17
BIC: HELADEF1KAS

Raiffeisenbank Baunatal
IBAN: DE30 5206 4156 0000 1060 38
BIC: GENODEF1BTA

Weitere Hinweise

  1. Ändern sie gegebenenfalls rechtzeitig ihre Daueraufträge bei ihrer Bank.
  2. Die bestehenden Einzugsermächtigungen behalten ihre Gültigkeit. Sollten sie bislang noch keine Einzugsermächtigung erteilt haben, empfehlen wir ihnen die Nutzung des Lastschriftverfahrens.
    Hierfür können sie hier der Homepage der Stadt Baunatal unter Rathaus & Politik/Online-Formulare das SEPA-Lastschriftmandat-Formular ausfüllen, ausdrucken und unterschrieben an die Stadtkasse Baunatal, Marktplatz 14, 34225 Baunatal zusenden.