Telefon: 0561 4992-0

09.12.2020

Baunatal wünscht sich frohe Weihnachten

Baunatal wünscht sich frohe Weihnachten

Postkartenaktion für den Zusammenhalt der Stadt

Weihnachten in diesem Jahr wird anders sein, auch für die Menschen in unserer Stadt. Die Feiertage verbringen wir ruhiger und mit eingeschränkten Möglichkeiten des Zusammenseins, und dennoch soll sich in diesen Zeiten niemand allein fühlen.

In Kooperation zwischen der Stadt Baunatal und dem Stadtmarketing Baunatal wurde eine Idee entwickelt, wie persönliche Weihnachtsgrüße die ganze Stadtgesellschaft erreichen können. Eine Postkarte wurde gedruckt, mit der sich alle Bürgerinnen und Bürger Baunatals frohe Weihnachten wünschen können. Das Design der Karte stammt von den Baunataler Handmade-Produzenten Claudia und Holger Minotto. „Wir freuen uns, dass diese Kooperation zustande gekommen ist“, betont Bürgermeisterin Silke Engler. Eine Aktion aus Baunatal, von Baunatalern für alle Baunataler.

Wenn jeder seinem Nachbarn einen Weihnachtsgruß in den Briefkasten steckt, bekommt jeder Post. Denn, „Zusammenhalt ist wichtig in Zeiten, in denen wir nicht zusammenkommen können“, sagt Bürgermeisterin Silke Engler. 

Die Botschaft „Baunatal wünscht sich frohe Weihnachten“ soll hierbei nicht nur die Gemeinschaft aller Baunataler betonen, sondern auch zum Nachdenken anregen und den Blick auf unsere Mitmenschen in direkter Nachbarschaft lenken.

Die Weihnachtsgrußkarte ist kostenfrei erhältlich an der Info im Baunataler Rathaus sowie beim Stadtmarketing Baunatal. Auch die Baunataler Vereine können die Karte als Weihnachtsgruß an ihre Mitglieder nutzen. Diese können direkt beim Stadtmarketing Baunatal abgeholt werden.