Telefon: 0561 4992-0

18.02.2020

Feierliche Übergabe des Spendenerlöses vom VO-Cup 2019.
Feierliche Übergabe des Spendenerlöses vom VO-Cup 2019.

VO-Cup: Feierliche Spendenübergabe

Förderverein verteilt Erlös des Benefizsportturniers in Höhe von 28.000 Euro

Die traditionelle Spendenübergabe ist jedes Jahr der Höhepunkt des jährlichen Benefiz-Sportturniers, das der VO-Cup-Förderverein zugunsten krebskranker Kinder und behinderter Menschen durchführt. Im Rahmen des VO-Cups 2019 waren im August wieder zahlreiche Fußballer und Volleyballer für einen guten Zweck gegeneinander angetreten. Die über 50 Mannschaften aus Bereichen des VW-Konzerns sammelten dabei insgesamt rd. 28.000 Euro, die, aufgeteilt in einzelne Summen, Anfang des Monats im OTC in feierlichem Rahmen an die Spendenempfänger übergeben wurden. Darunter waren neben Vertretern verschiedener Vereine und Institutionen auch wieder Familien, die sich über den Zuschuss, beispielsweise für Therapien, freuten. „Der Förderverein leistet mit seinem tollen Engagement einen wertvollen Beitrag auch im Bereich Inklusion in unserer Stadt“, sagte Bürgermeisterin Silke Engler.

Im vergangenen Jahr hatte Michael Scholtyssek, neu-er Vorsitzender des VO-Cup-Fördervereins, gemeinsam mit seinem Team ein neues Konzept umgesetzt. Neben den Turnieren wurde für über 100 Kinder ein abwechslungsreiches Programm mit dem Fußballweltmeister von 1990, Guido Buchwald, geboten, das sehr gut ankam. Der nächste VO-Cup findet am 20. Juni 2020 statt.