Telefon: 0561 4992-0

17.12.2019

An den Ständen gab es viele schöne Geschenkideen.
An den Ständen gab es viele schöne Geschenkideen.

Tausende Besucher beim Baunataler Nikolausmarkt

Stimmungsvolles Ambiente in der Innenstadt lockte zahlreiche Besucher

Das war‘s schon wieder: Der Baunataler Nikolausmarkt 2019 hat nach zehn Tagen seine Pforten geschlossen. Tausende Besucher waren in der Vorweihnachtszeit in die City gekommen und hatten sich bei Lichterglanz und Weihnachtsmusik auf dem Marktplatz wieder in Festtagsstimmung versetzen lassen. Dem teils windigen, nasskalten Wetter trotzten viele Baunataler und Gäste der Stadt mit heißem Glühwein und weiteren leckeren Getränken und Speisen, darunter erstmals Mutzen und Wildburger und natürlich fand auch die beliebte Bratwurst reichlich Abnehmer.

Für ein abwechslungsreiches Programm hatten wieder die Baunataler Vereine und Chöre sowie die Kitas und Schulen mit ihren Vorstellungen gesorgt, bei denen die Bühne dicht umringt war.

Ein Höhepunkt war am 6. Dezember auch der traditionelle Besuch des Nikolauses. Am Eröffnungsabend war er mit seiner Kutsche auf der Rathaustreppe vorgefahren.

Ein Dank des Veranstalters - das Baunataler Stadtmarketing mit Unterstützung der Stadt und des City Managements e.V. - gilt allen, die zum Gelingen des Nikolausmarktes beigetragen haben. „Viele Besucher schätzen vor allem die familiäre und gemütliche Atmosphäre unseres Nikolausmarktes, das wird uns jedes Jahr immer wieder bestätigt“, berichtet Stadtmarketing-Chef Dirk Wuschko.

Die Kinder aus der Kita Herrmann-Schafft-Haus. 
Die Kinder aus der Kita Herrmann-Schafft-Haus.
Treffen mit Freundinnen am Glühweinstand. 
Treffen mit Freundinnen am Glühweinstand.