Telefon: 0561 4992-0

21.08.2019

An der Baunataler Stempelstelle war reger Betrieb.
An der Baunataler Stempelstelle war reger Betrieb.

Von Fuldabrück bis Körle auf dem Rad

Zahlreiche Radfahrer beim 17. Fuldaradeln unterwegs

Von Gunterhausen ging die Strecke weiter nach Grifte. 
Von Gunterhausen ging die Strecke weiter nach Grifte.

Bereits zum 17. Mal organisierten die Gemeinden Edermünde, Fuldabrück, Guxhagen, Körle und die Stadt Baunatal gemeinsam das Fuldaradeln. Nachdem um 10 Uhr in Fuldabrück-Bergshausen der Startschuss von allen Bürgermeistern gegeben wurde, machten sich zahlreiche Radfahrer auf den Weg entlang der Fulda.

Auf der 24 Kilometer langen Strecke konnten alle Radfahrer Stempel sammeln, um an dem traditionellen Gewinnspiel teilzunehmen. An allen sieben Aktionspunkten wurden jedoch nicht nur Stempel verteilt - in jedem Ort wurde ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein geboten.

Am Sportplatz in Guntershausen - der Baunataler Stempelstelle - sorgten der TSV Guntershausen und die Radsportabteilung des GSV Eintracht Baunatal für die Bewirtung der fleißigen Radsportler. Der ADFC Kreisverband Kassel Stadt und Land war mit einem Infostand vertreten und die Firma Habenicht & Peter bot einen Rad-Reparaturservice und „Elektro-Testradeln“ an. Außerdem war der DRK Ortsverein Baunatal mit einem Erste-Hilfe-Stand vor Ort.

„Trotz des bewölkten Himmels und den Regenschauern am Morgen waren viele Radfahrer auf der Strecke unterwegs“, sagte Bürgermeisterin Silke Engler und freute sich über die rege Teilnahme und die zahlreichen Stempelsammler in Guntershausen.