Telefon: 0561 4992-0

07.06.2019

Theater, Musik und fröhliches Kinderlachen

Stadtteilzentrum feierte 20. Jubiläum im Rahmen des Stadtteilfestes

Stadtteilzentrum

„Unser Kinder- und Familienzentrum Baunsberg kann nur leben, weil so viele Menschen es mit Leben füllen“, begrüßte Bürgermeisterin Silke Engler die zahlreichen Besucher des Stadtteilfestes am Baunsberg.

„Wir feiern heute außerdem das 20. Jubiläum unseres Stadtteilzentrums“, erzählte die Bürgermeisterin und bedankte sich nicht nur bei den engagierten Mitarbeitern, die immer wieder ein abwechslungsreiches Angebot erarbeiten, sondern auch bei den vielen Besuchern, die sich im Stadtteilzentrum treffen, um gemeinsam Zeit zu verbringen und sich zu den unterschiedlichen Workshops und Freizeiten anmelden.

Das bunte Nachmittagsprogramm wurde von allen Einrichtungen, die zum Kinder- und Familienzentrum gehören, gestaltet. Den Anfang machte der gemeinsame Chor der Kindertagesstätten Birkenallee und Bornhagen, die extra für diesen Anlass ein Lied gedichtet und einstudiert hatten. Außerdem präsentierten die Kids des Elternvereinskindergartens „Abenteuerland“ tolle Lieder mit kleinen Tänzen zum Mitmachen. Die Kids der Kita Bornhagen präsentierten noch eine tolle Piraten-Choreografie und im Anschluss daran gaben die Kinder der Kita Birkenallee einen Einblick in den Alltag von kleinen Indianern. Mit den tollen Liedern und kleinen Tänzen konnten alle Gruppen die Zuschauer begeistern.

Mit der Theateraufführung „Die dumme Augustine“ ging es auch direkt weiter im Programm: Unter freiem Himmel sorgte das Mitmachtheater für strahlende Gesichter und fröhliches Kinderlachen. Währenddessen gab es noch viele weitere Attraktionen und Spiele für die kleinsten Besucher des Stadtteilfestes. Ein Highlight waren die Luftballontiere, die live vor Ort geknotet wurden. Aber auch die selbstgestalteten Buttons trugen die Kids mit Stolz und eine Vielzahl an Gewinnen gingen beim Glücksrad der GWH über den Tisch.

Viele engagierte Bewohner des Wohngebietes und die Eltern der Kindergartenkinder organisierten außerdem ein leckeres Kuchenbuffet sowie knackige Bratwürstchen für alle Besucher und die Urban Swing Worker untermalten das Rahmenprogramm musikalisch.