Telefon: 0561 4992-0

06.02.2019

Die drei Garden der GCG standen gemeinsam mit einem Marschtanz-Medley auf der Bühne.
Die drei Garden der GCG standen gemeinsam mit einem Marschtanz-Medley auf der Bühne.

Nordhessen feiert Karneval vom hr

Aufzeichnung fand in der Baunataler Stadthalle statt

Das hr-fernsehen kam am vergangenen Wochenende mit viel Equipment nach Baunatal, um die jährliche Karnevalssitzung in der Stadthalle aufzuzeichnen. Den Zuschauern wurde am Sonntagabend ein abwechslungsreiches Programm aus amüsanten Büttenreden, mitreißendem Gesang und schwungvollen Tänzen geboten. Die Baunataler Karnevalisten der GCG zeigten zum einen ein Marschtanz-Medley, das sie extra für das hr-fernsehen einstudiert hatten, und die Prinzengarde präsentierte ihren Schautanz „Was ist bloß in meinem Kopf los?“. Außerdem waren Tanzdarbietungen von Gruppen aus Burkhardsfelden und Kassel zu sehen.

Viel zu lachen gab es unter anderem bei den Auftritten vom Fulle Fischer, Hüberbel und Lilli in der Bütt.

Ausgestrahlt wird die Sendung am 16.02. um 20:15 Uhr im hr-fernsehen.

Karneval-Termine mit der GCG in der Stadthalle

Samstag, 16. Februar, 19:11 Uhr
70. Prunksitzung mit Proklamation des Prinzenpaares

Freitag, 1. März, 14:11 Uhr
Seniorenkarneval

Freitag, 1. März, 19:31 Uhr
Weiberfete

Samstag, 2. März, 11:11 Uhr
Rathauserstürmung

Sonntag, 3. März, 14:11 Uhr
Kinderkarneval