Telefon: 0561 4992-0

25.07.2018

Auch nach dem Ausscheiden der deutschen Elf war die Sam- melleidenschaft der Fans ungebrochen.
Auch nach dem Ausscheiden der deutschen Elf war die Sam- melleidenschaft der Fans ungebrochen.

Große Resonanz bei Panini-Tauschbörsen in der Bücherei

220 Fußballfans feilschten um die beliebten Sammelkarten

Vive la France! Frankreich ist Weltmeister – und die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 gehört schon wieder der Vergangenheit an. Ein „Souvenir“ bleibt dennoch vielen Fans erhalten: ihr Sammelalbum mit allen (ruhmreichen und weniger ruhmreichen) Helden der WM. Die Panini-Tauschbörsen in der Stadtbücherei Baunatal waren wie bereits bei den vorigen großen Turnieren ein voller Erfolg.

An fünf Terminen kamen insgesamt 220 kleine und große Fußballbegeisterte in die Bücherei und feilschten um jedes Kärtchen. 682 davon gab es insgesamt zu ergattern - glücklich waren diejenigen, die am Ende alle ihr Eigentum nennen durften.

Aber auch, wenn dieses Mal noch der eine oder andere Spieler gefehlt hat: die nächste Chance kommt bestimmt! Bei der Europameisterschaft 2020, die anlässlich des 60-jährigen Turnierjubiläums in 13 verschiedenen europäischen Ländern ausgetragen wird, beginnt das Sammelfieber von vorn. Das Team der Stadtbücherei bedankt sich bei allen Fußballfans, die in diesem Jahr dabei waren, und freut sich auf ein Wiedersehen in zwei Jahren.