Telefon: 0561 4992-0

06.06.2018

Säen, Basteln und Entspannen

Frühling auf der Obstwiese - Einweihung des neuen Baumsofas

Die Besucher säten die Baunataler Blühmischung am Rand der Obstwiese ein. 
Die Besucher säten die Baunataler Blühmischung am Rand der Obstwiese ein.
Umgeben von Wiesen und Bäumen kann man auf dem neuen Baumsofa mitten im Wohngebiet entspannen. 
Umgeben von Wiesen und Bäumen kann man auf dem neuen Baumsofa mitten im Wohngebiet entspannen.
 
Soziale Stadt Logo

In der vergangenen Woche trafen sich Besucher aller Altersgruppen des Stadtteilzentrums auf der Obstwiese im Zentrum des Wohngebietes Baunsberg, um gemeinsam einen neuen Blühstreifen einzusäen und das neue Baumsofa einzuweihen. 

Nachdem die Besucher die Baunataler Blühmischung auf dem vorbereiteten Blühstreifen verteilt haben, konnten für zu Hause Pflanzgefäße aus alten Büchsen gestaltet werden. Mit Pappe, Filz und verschiedenen Bändern sind ganz unterschiedliche Töpfe entstanden, in die die Besucher nun auch zu Hause die Baunataler Blühmischung einsäen können. Jeder Gast bekam eine Samentüte als Geschenk mit nach Hause. Der zweite Teil der Veranstaltung war die Einweihung des neuen Baumsofas. 

Bevor die Kinder und Erwachsenen sich auf den neuen Bänken im Schatten der Bäume entspannen konnten, mussten die Hackschnitzel, die dem Areal rund um die „Sofas“ Gemütlichkeit verleihen, verteilt werden. Gemeinsam erledigte sich diese Arbeit fast von allein und die Besucher konnten den Nachmittag bei kühlen Getränken auf den neuen Baumsofas ausklingen lassen.

Im Rahmen des Förderprogramms Soziale Stadt wird das Wohngebiet Baunsberg aufgewertet und Stück für Stück werden Projekte und Maßnahmen aus dem integrierten Handlungskonzept umgesetzt. Auch die Obstwiese ist ein Projekt aus dem Förderprogramm und soll in den nächsten Jahren noch weiterentwickelt werden.


Mehr zum Thema