Telefon: 0561 4992-0

20.03.2018

Kita Am Stadtpark mit fünf Türmen wurde 25 Jahre

Kindertagesstätte feierte Jubiläum mit buntem Programm

Kitaleiterin Sabine Müller und Bürgermeister Manfred Schaub enthüllen die Geburtstagstorte. 
Kitaleiterin Sabine Müller und Bürgermeister Manfred Schaub enthüllen die Geburtstagstorte.
Die Erzieherinnen Nadja Schönberger und Juliane Graß helfen Joline (10) und Levin (4) beim Buttons pressen. 
Die Erzieherinnen Nadja Schönberger und Juliane Graß helfen Joline (10) und Levin (4) beim Buttons pressen.
 

„Die Kita Stadtpark mit Türmen steht im schönen Baunatal, 25 wird sie heute und das feiern wir total. Viele Kinder und Erzieher und auch and´res Personal, kam´n und gingen in den Jahren, ja so ist das nun einmal. La, la, la.....“ sangen die rund 100 Kinder der Kita Stadtpark mit Unterstützung der Musikschule Baunatal zur bekannten Melodie „Eine Insel mit zwei Bergen“ lauthals vergangenen Samstag anlässlich des 25-jährigen Jubiläums ihrer Kindertagesstätte, den sie gemeinsam mit ihren Erziehern, Eltern, Großeltern und weiteren Gästen feierten. Der 1. März 1993 sei der erste Kindergartentag in der Kita Am Stadtpark gewesen, begrüßte Leiterin Sabine Müller die Gäste. „Von diesem Tag an wurde sie mit Leben gefüllt“, freute sie sich. Sie dankte vor allem den vielen Kollegen, die während der gesamten Zeit dazu beigetragen hätten, dass die Kita ein Ort sei, an dem sich Kinder und Eltern wohl und aufgenommen fühlen.

Bürgermeister Manfred Schaub schloss sich diesem Dank an. „Sie alle machen jeden Tag einen tollen Job“, so Schaub. Die Kinder seien das Wichtigste, daher werde im Bildungsbereich nicht gespart. Als Geschenk hatte er eine Slackline für die Kinder dabei. Bei dem Geschenk gehe es, wie auch im Kindergarten, um Balance, Koordination und Konzentration, erklärte der Bürgermeister, bevor er zusammen mit Kitaleitern Sabine Müller die Geburtstagstorte aus Muffins enthüllte.

Anschließend startete die große Geburtstagsfeier, zu der die Erzieherinnen ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt hatten. Die Buttonsmaschine und die Schnitzaktion mit Achim Käse von der Waldstation waren sehr begehrt. Das Highlight an diesem Tag war aber sicherlich das Theaterstück „Frau Mangolds kleiner Garten“, zu dem alle Kinder mit ihren Eltern eingeladen waren.