Telefon: 0561 4992-0

29.11.2017

Suche nach grünem Blatt zieht viele Besucher zum Marktplatz

Erfolgreiches Finale der FFH-Herbstaktion in Baunatal

Bürgermeister Manfred Schaub begrüßte die Besucher und Teilnehmer am Mikrofon von Moderator Marius Franke. 
Bürgermeister Manfred Schaub begrüßte die Besucher und Teilnehmer am Mikrofon von Moderator Marius Franke.

Nach nur 31 Sekunden tauchte Martina Wiegand aus dem riesigen Laubhaufen wieder auf. Strahlend hielt sie ein grünes Blatt in der Hand und damit auch die Chance auf einen Urlaub im Süden. „Das war ganz schön anstrengend, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht“, stellte sie fest.

Die Baunatalerin gehörte zu den ersten Teilnehmern der Aktion „Laubtaucher“, zu der der Radiosender FFH mit Unterstützung des Stadtmarketing-Teams auf den Marktplatz eingeladen hatte. Trotz des nasskalten Regenwetters hatten sich schon vor dem offiziellen Startschuss zahlreiche Zuschauer vor dem fünf mal fünf Meter großen Becken versammelt. Das war bis obenhin gefüllt mit zehntausenden brauner Herbstblätter. Dazwischen verbargen sich einige grüne Blätter, die galt es in maximal zwei Minuten aus dem Laubhaufen herauszufischen. Wem das gelang, der nahm an einer Auslosung teil, als Gewinn winkte ein Reisegutschein.

Geschafft! Glücklich zeigte Martina Wiegand das grüne Blatt, für das sie in den großen Laubhaufen abgetaucht war. 
Geschafft! Glücklich zeigte Martina Wiegand das grüne Blatt, für das sie in den großen Laubhaufen abgetaucht war.

„Wir haben dafür gesorgt, dass das Laub vorher trockengepustet wurde“, bemerkte Bürgermeister Manfred Schaub, der die Besucher begrüßte und den Teilnehmern der Laub-Aktion viel Erfolg wünschte. Den hatten längst nicht alle, doch der Spaß überwog an diesem Nachmittag.

Jeder Laubtaucher, der im weißen Schutzanzug in das Becken kletterte, wurde kräftig angefeuert und für jedes grüne Blatt, das gefunden wurde, gab es Applaus.

Baunatal war die letzte Station der Aktion „Laubtaucher“, mit der der Radiosender im Rahmen der Reihe „Happy Herbst“ durch mehrere Städte in Hessen getourt war. Über das große Interesse in Baunatal freute sich das Team um Moderator Marius Franke, der durch den Nachmittag führte.